Heute gingen die Schwäne und die Biber ins Theater!
Mit dem Tram sind wir zum Bellevue gefahren und haben nach einer kurzen Znünipause unsere Plätze im Theater Stadelhofen eingenommen. Dann begann die Show...
Drei Schauspieler haben "Heidi" inszeniert. Die Geschichte wurde, wie gefordert von der kleinen Heidi-Puppe, von den Schauspielern selbst und mit Puppen nachgespielt. Mit Musik und Gesang wurde das Geschehen begleitet. Immer, wenn die Schauspieler von der Geschichte abkamen, hat die kleine Heidi-Puppe wie wild angefangen zu leuchten. Mit einer Geisslein-Bähähäh-Welle machte das Publikum die Schauspieler auf den Einwand aufmerksam... Und weiter ging die Heidi-Geschichte!
Nach Abschluss der Vorstellung konnten die Kinder die Bühnenrequisitien, welche alle aus Recycling-Materlial gebastelt waren, genauer anschauen und ausprobieren.
Auch haben die Schauspieler alle Fragen der Kinder beantwortet.
Wie konntet ihr mit dem Heidi am Telefon sprechen? - Das haben wir nur geschauspielert.
Wie konnte diese eine Geiss von der Bühne in den Film und wieder zurück auf die Bühne? - Das war ein Theatertrick! Wir haben das vor der Aufführung gefilmt. Es sah nur so aus als ob die Geiss von der Bühne in den Film gehüpft ist.
Auch haben die SchülerInnen von der eigenen bevorstehenden Vorstellung erzählt und die Schauspielerin hat den Kindern ganz viel Glück und Erfolg gewünscht.
No comments:
Post a Comment
Note: only a member of this blog may post a comment.